Buddog Coaching - der Weg zu einem entspannten Alltag mit Hund

WELPENGRUPPE

FÜR KLEINE BUDDOGS

Dieser Kurs begleitet alle frisch gebackenen Welpenbesitzer mit ihrem kleinen Buddog. Die Welpenzeit ist eine aufregende, glückliche aber manchmal auch sehr herausfordernde und anstrengende Zeit. Für die kleinen Zwerge ist dieser Abschnitt des Lebens extrem prägend, weshalb es äußerst wichtig ist, dem Welpen möglichst viele positive Erlebnisse zu bieten. Alles, was der Welpe in dieser Zeit als positiv “abgespeichert” hat (andere Hunde, Menschen, Gegenstände, Umgebungen, etc.), wird ihm als erwachsener Hund wenig bis gar keinen Stress bereiten. Außerdem werden jetzt bereits die Weichen für einen entspannten Umgang und einer guten Mensch-Hund-Bindung gelegt.

Welche Regeln gibt es und wie vermittle ich sie meinem Welpen?

Wann benötigt der Welpe meine Hilfe und was schafft er schon alleine?

Wie bringe ich ihm die Stubenreinheit bei und wie klappt ein sicherer Rückruf?

Was läuft zwischen den Hunden ab, wann greife ich ein und was lasse ich laufen?

Ich begleite Dich und deinen Buddog bei einem guten Start ins gemeinsame Zusammenleben. Der Spaß am Lernen steht im Vordergrund. Du wirst begeistert sein, was dein Welpe alles über die positive Bestätigung lernen kann und wie viel Spaß es macht, mit deinem Welpen kleine Übungen zu erarbeiten.

ZIEL

Einführung in das bedürfnisorientierte Hundetraining, Bindungsaufbau, Basissignale (Sitz, Platz, Einführung in die Leinenführigkeit, Tauschgeschäft), Sozialisierung des Welpen, Basis für ein entspanntes Hundeleben, Selbstbewusstsein stärken.

FÜR WEN

Alle Welpen im Alter von 9 – 20 Wochen

INHALT UND TERMINE

  • 1x Theoriestunde über Zoom (online)
  • 9x 45 Minuten Praxis (Samstags oder Sonntags)
  • Ein Einzeltermin individuell möglichst vor Kursbeginn
  • Umfangreiches Workbook “Ein Welpe zieht ein”
  • Empfehlungen für die wichtigsten Utensilien
Bei mir kommt eine neue Welpengruppe immer dann zu Stande, wenn sich 4-6 Welpen in einem ähnlichen Alter anmelden. Lasst euch also gerne auf die Warteliste setzen und ihr seid bei der nächsten Runde dabei. Ich schätze die Entwicklung eurer Welpen in kleinen harmonischen Gruppen, die sich miteinander entwickeln und gefördert werden, wo sie gerade stehen.

ORT

 
Wir werden uns an verschiedenen Orten treffen, sowohl auf dem Hundeplatz, als auch im Wald, der Innenstadt, Einkaufszentren etc.
  • Essen (Frohnhausen, Holsterhausen, Rüttenscheid, Bredeney, Werden, Kettwig)
  • Bochum Werne (dort befindet sich der Hundeplatz)

KOSTEN: 250 €

Welpen marin-tulard

AUF DIE WARTELISTE

    EIN WELPE ZIEHT EIN

    DEIN LEIDFADEN FÜR DEINEN WELPEN VOM EINZUG BIS ZUR 18. LEBENSWOCHE

    Welpenbuch Buddog Coaching

    DU HAST NOCH KEINEN WELPEN, MÖCHTEST ABER SCHONMAL ALLES WICHTIGE ÜBER WELPEN LERNEN?

    Dann empfehle ich dir mein eBook “Ein Welpe zieht ein – Dein Leitfaden für deinen Welpen vom Einzug bis zur 18. Lebenswoche”

    In diesem Buch erwartet dich:

    • Alles, was Du am Anfang über eine bedürfnisorientierte Welpenerziehung wissen musst
    • Die wichtigsten Übungen für deinen Welpen mit Schritt für Schritt Anleitung
    • Ein detaillierter Trainingsplan
    • Trainings-Tagebuch
    • Tagebuch-Seiten
    • Weitere Empfehlungen für euren Alltag

    KOSTEN: 22 €

    Dog Walking_Lisa Ringelstein

    ICH BIN LISA, HUNDETRAINERIN
    & DOG WALKERIN

    Hunde sind meine größte Leidenschaft und für mich gibt es nichts Schöneres als mit ihnen Zeit zu verbringen. Aus diesem Grund habe ich mich 2022 endlich dazu entschlossen, mich auch beruflich komplett den Hunden zu widmen.

    Neben Dog Walking biete ich bedürfnisorientiertes Hundetraining und Coaching für Hundehalter an.

    Kontakt

    info@buddogcoaching.de

    Copyright© 2023 Lisa Ringelstein. All Rights Reserved.